You Got It

Proben:

Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr.

Ab und an vor Konzerten wird auch mal ein Probetag eingelegt, meistens Samstag verbunden mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Diese Proben sind sehr ergiebig und recht gesellig.

Lieder:

Das Repertoire hebt sich von dem klassischen Liedgut anderer junger Chöre deutlich ab. Rock, Pop, Filmmusik und auch mal Soft alles was sonst keiner singt.

Struktur:

Ein Junger Chor heißt nicht gleich dass nur junge Leute in selbigem singen, sondern dass junges, moderneres Liedgut gesungen wird. Daher können auch Sänger/innen jeden Alters bei uns mitmachen. Unsere jüngstes Chormitglied ist 16 unser ältestes 60 Jahre alt. Der Chor besteht aus 12 Frauen und 4 Männern. Interessierte sind herzlich willkommen. Wir hoffen, in naher Zukunft Verstärkung aus dem eigenen Nachwuchs – der Jugendband zu erhalten.

Chorleitung:

Genau wie der gemischte Chor wird auch You Got It von Wilfried Puhl geleitet.

Auftritte:

Neben dem alljährlichen großen Konzert mit allen Chören unseres Vereins veranstalten wir alle zwei Jahre ein eigenes Konzert. Dazu überlegen wir uns ein Motto und suchen danach die Lieder aus.

Bisherige Mottos:

  • 2004: Freundschaft
  • 2006: Ein bisschen Spaß muss sein
  • 2008: Fußball
  • 2010: Rock
  • 2012: Disney