Gemischter Chor

Proben:

Mittwochs von 20:30 Uhr bis 21:45 Uhr in der Gemeinschaftshalle.

Vorbeischauen lohnt sich, denn es wurde schon so manche Träne vor Lachen vergossen und manche Schweißperle nach der Singstunde von der Stirn gewischt. Die Proben sind immer abwechslungsreich aber erfolgsorientiert.

Lieder:

Seit einigen Jahren haben wir uns der modernen Chorliteratur verschrieben. Lieder von Udo Jürgens, Drafi Deutscher, Wind, Nena, Udo Lindenberg oder Unheilig prägen unsere Konzerte. Natürlich wird auch ab und zu ein Stimmungslied oder Weinlied auf unsere schöne Heimat angestimmt.

Struktur:

Wir können stolz sein in unserem gemischten Chor sehr viele junge Sängerinnen und Sänger vereinen zu können. Die Altersstruktur reicht von 16 bis 80 Jahren, wobei der Schnitt unter 50 Jahren liegt.

Chorleitung:

Seit 2015 ist Wilfried Puhl unser Chorleiter. Mit ihm konnten wir einen außerordentlich engagierten Dirigenten für unsere Chöre gewinnen.

Auftritte:

Wir veranstalten jedes Jahr im Frühjahr ein Konzert in unserer schönen Gemeinschaftshalle. Zudem folgen wir auch den Einladungen zu Sängerfesten befreundeter Chöre und umrahmen mit Liedbeiträgen die Veranstaltungen und Feste unserer Ortsgemeinde. Auf unserer vereinseigenen Weihnachtsfeier werden natürlich auch moderne und traditionelle Weihnachtslieder gesungen.