Hallo liebe Gäste,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen unseren Verein vorstellen und über unsere Aktivitäten berichten.

Der Gesangverein Oberhausen ist ein wichtiger Kulturträger in unserer kleinen Gemeinde. Wir sind stolz darauf, in einer globalen, vom Internet geprägten Welt, 35 Aktive unterschiedlicher Generationen vereinen zu können. Weiterhin unterstützen ca. 60 passive Mitglieder unseren Verein.

Die am längsten aktive Gruppe ist unser gemischter Chor mit ca. 20 Aktiven im Alter von 16 bis 80 Jahren. Unser Repertoire besteht aus modernen Songs, Schlagern und Evergreens, bevorzugt in deutscher Sprache. Wir wirken bei örtlichen Veranstaltungen und Festen mit und folgen auch gerne Einladungen anderer Vereine und Chöre. Unser Chorleiter Wilfried Puhl schafft es immer wieder, unsere Chorproben abwechslungsreich und interessant zu gestalten, wobei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Unser junger Chor „You Got It“ wird ebenfalls von Wilfried Puhl geleitet. Er wurde 1998 gegründet und besteht aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern. Charakteristisch für diesen Chor ist sein vielseitiges Repertoire, welches sich vom üblichen klassischen Liedgut für junge Chöre deutlich abhebt. Ob Rock, Pop, Weltlich, Schlager oder auch mal Soft, es ist alles dabei, deutsch, englisch, spanisch, italienisch oder französisch. Es gab bisher keine Grenze, die wir nicht schon überschritten hätten. Besuchen Sie unsere Konzerte des jungen Chors – immer etwas Besonderes, anders eben. Lassen Sie sich überraschen.

Jedes Jahr veranstalten wir mit diesen zwei Chorgruppen ein Konzert und freuen uns jedes Mal, unseren Gästen ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können.

Und wir können noch mehr, nämlich: Feste feiern! Ob Grillfest oder Vereinsausflug, für gute Stimmung wird immer bestens gesorgt. Auch die Geselligkeit nach den Singstunden gehört zum guten Ton.

Fester Bestandteil unseres Vereins ist unsere Theatergruppe, die jedes Jahr zum Vergnügen unserer Zuschauer einen Dreiakter zur Aufführung bringt. Die Theatertradition unseres Vereins reicht schon weit bis in die zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts zurück.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse an unserem Verein wecken konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei uns als Sänger oder Sängerin, beim Theaterspielen oder auch als Gast begrüßen zu dürfen.

Unsere Probezeiten:

Gemischter Chor: Mittwochs 20:30 Uhr bis 21:45 Uhr, Gemeinschaftshalle