You Got It

Proben:

Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr.

Ab und an vor Konzerten wird auch mal ein Probetag eingelegt, meistens Samstag verbunden mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Diese Proben sind sehr ergiebig und recht gesellig.

Lieder:

Das Repertoire hebt sich von dem klassischen Liedgut anderer junger Chöre deutlich ab. Rock, Pop, Filmmusik und auch mal Soft alles, was den Sängern und Sängerinnen Spaß macht. Gesungen wir vorwiegend englisches Liedgut.

Struktur:

Junger Chor heißt nicht, dass nur junge Leute darin singen dürfen. Sondern vielmehr geht es hier um junges, modernes Liedgut, das gesungen wird. Daher können auch Sänger/innen jeden Alters bei uns mitmachen. Unser jüngstes Chormitglied ist 16, unser ältestes 65 Jahre alt. Der Chor besteht aktuell aus 16 Frauen und 5 Männern. Interessierte sind herzlich willkommen.

Chorleitung:

Genau wie der gemischte Chor wird auch You Got It von Wilfried Puhl geleitet.

Auftritte:

Neben dem alljährlichen großen Konzert mit dem gemischten Chor unseres Vereins veranstalten wir auch eigene Konzerte. Dazu überlegen wir uns ein Motto und suchen danach die Lieder aus.

Bisherige Mottos:

• 2004: Freundschaft
  • 2006: Ein bisschen Spaß muss sein
  • 2008: Fußball
  • 2010: Rock
  • 2012: Disney
  • 2018: 20 Jahre – You Got It (Jubiläumskonzert)